Content Marketing Manager (m/w/d) – Französisch in Teilzeit

Standort: Berlin oder Waiblingen; Abteilung: Marketing

Deine Aufgaben:

  • Die Themenfindung, Content-Erstellung (inkl. Briefing der Grafik) und Pflege unseres französischen Blogs (myinspirations) liegt in Deinem Verantwortungsbereic
  • Du recherchierst Content-Potentiale für unseren französischen Online-Shop und übernimmst selbstständig alle Schritte von der Planung bis hin zur Veröffentlichung sämtlicher Inhalte über unser CMS
  • Für Deine Arbeit führst Du selbstständig Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen durch
  • Den Fortschritt Deiner Projekte behältst Du über einen selbstgeführten Redaktionsplan stets im Blick
  • Du hilfst dabei unseren deutschen Content ins Französische zu übertragen und bei Bedarf unsere deutschen Content-Projekte voranzutreiben

Dein Profil:

  • Du erstellst leidenschaftlich gerne richtig guten Content und hast ein besonderes Sprachgefühl sowie einen lebendigen Schreibstil, mit dem du unserer Zielgruppe ein Schmunzeln ins Gesicht zauberst
  • Du bringst bereits einschlägige Erfahrung (mind. 1 -2 Jahre) im Bereich Content Marketing oder einem ähnlichen Umfeld, wie einer Online-Redaktion, mit und hast Lust Dich dem Thema „Fotografie“ zu widmen
  • Deine sehr guten Deutsch- und Französisch-Kenntnisse auf Muttersprachniveau kannst Du vor allem schriftlich unter Beweis stellen – Du kannst weitere Sprachen? – Für uns ein Plus
  • Mit Deinem Tatendrang, Deiner selbstständigen Arbeitsweise sowie Deinem visuellen Gespür kannst Du Content ansprechend aufbereiten
  • Der sichere Umgang mit einem CMS (z.B. WordPress) sind wünschenswert, aber kein Muss
  • Ein weiteres Plus sind Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung – idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit SEO-Analyse-Tools wie Sistrix und der Google Search Console machen können und weißt, wie Du erfolgreichen Content bestimmst

Unser Angebot:

  • eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast
  • ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst
  • Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance
  • Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge
  • Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung
  • Regelmäßige Teamevents wie z.B. unser jährlicher Sommerworkshop

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne direkt hier über unser Bewerbungsformular.
Hast Du Fragen zur Position? Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail unter personal@d-o-m.org

Hast Du Fragen?
Dann melde Dich gerne bei uns!

Telefon: 030 / 616 508 102
E-Mail: personal@d-o-m.org